Juniors Weg zurück aus dem Tierheim zu uns

Junior kam bei uns am 09.04.2014 mit seinen Geschwistern auf die Welt. Eigentlich wollten wir alle Welpen abgeben. Als er dann aber da war, wusste ich, dass ist mein Hund.

Das erste Mal draußen 🙂

2018 kam die Trennung und während ich mit unseren Kindern auf einer Familienfeier war, kamen Emma, Juniors Mutter und Junior ins Tierheim. Ich habe mir eingeredet, dass es für den Kleinen besser ist als in dem ganzen ablaufenden Stress mittendrin zu sein und es leider nicht rückgängig gemacht. Dann waren beide, Emma und Junior vermittelt.

2021 bin ich dann mit unserem Sohn Jonas nach Oelde, 350 km entfernt, gezogen. Ich habe die Ausbildung zum B.A.R.F. Berater gemacht und wollte immer wieder einen Hund haben. Die letzten beiden Male vor dem 22.08.22 an denen Jonas und mich unsere Tochter besucht hat, ging es mehrfach darum wieder einen Hund zu haben. Wir waren im hiesigen Tierheim aber ich konnte mich nicht für einen der Hunde entscheiden.

Am 22.08.22 habe ich, keine Ahnung warum, auf die Homepage des Tierheims geschaut, in das Junior damals kam. Wie geschrieben 350 km entfernt 😉 und da war er

Junior beim Apportieren

Er war inzwischen 2 Mal vermittelt und wieder abgegeben worden. Ja, einfach ist der Kleine nicht.

Damit begann Juniors Weg zurück aus dem Tierheim zu uns. Ich habe sofort an das Tierheim geschrieben und nach anfänglichen kleineren Schwierigkeiten ging es dann plötzlich sehr schnell, als sich einige gute Seelen eingeschaltet haben 😉 und Jonas und ich haben uns am Dienstag den 13.09.22 auf dem Weg gemacht. Erst ging es zu Hanna, um sie mit zunehmen wenn wir Junior abholen. Einige Angestellte haben Überstunden gemacht um zu sehen, wie Junior reagiert. Und wie hat er reagiert? Ihm war nur wichtig, dass wir seinen Ball geschmissen haben :-D. Ob er uns erkannt hat ließ sich nicht erkennen.

Nachdem wir dann Hanna wieder bei sich zu Hause abgesetzt hatten, sind Jonas, Junior und ich die 350 km wieder zurück gefahren. Seit dem ist er wieder hier!!

22-09-17 15-26-13 7959

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.