Beschäftigung

Spaziergang

Einmal wöchentlich treffen wir uns im Raum Schwalm-Nette zu einem Spaziergang mit unseren Hunden. Eine absolut sinnvolle, unentbehrliche Beschäftigungsmöglichkeit für Hunde, die oft unterschätzt wird.


Auf dem Spaziergang

Unsere Vierbeiner werden nicht nur körperlich, sondern mit allen Sinnen beansprucht und in sozialem Umgang mit anderen Hunden und Menschen gefördert.

Doch nicht nur die Bewegung in der Natur sondern auch kleine Aufgaben werden diesen Spaziergang für die Hunde bereichern. Wir bauen mal eine Suche, einen Apport, eine Fährte, eine Personensuche ect. ein, lassen sie eine Runde schwimmen, oder nutzen die gefällten Bäume als Hindernisparcours.


Aus der Welpengruppe

Die teilnehmenden Hunde müssen sozial verträglich und dürfen jagdlich nicht übermäßig motiviert sein.

Aktuelle Termine entnehmen Sie bitte dem art-gerecht Kalender.

Anfragen über eMail: sylvia.werner@art-gerecht.eu
oder Telefon: 02163 - 577 28 18